Michael Billen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Billen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Peter K. •

Frage an Michael Billen von Hans-Peter K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Billen,
heute stand folgender Satz von Ihnen im TV zu lesen: "Wir haben gute Straßen. Was wir noch brauchen ist auch die Infrastruktur Luft", sagte Billen. Sein Ziel ist es, in Bitburg einen Industrieflugplatz aufzubauen, um Arbeitsplätze zu schaffen." Warum nur diese Verkehrsträger genannt, warum nicht auch die Bahn. In der Region fehlt es an Äußerungen der Politik zur Bahn, um Druck für Verbesserungen zu machen. Ihr Ziel und das der Bahnengagierten lässt sich nicht durch bloßes Wollen erreichen, es muss aktiv wo immer möglich das Verkehrsmittel Bahn in die Diskussion gebracht werden. Wird es hierzu von Ihnen in nächster Zeit Initiativen geben?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kuhl,

die Bahn ist für die CDU von großer Bedeutung. Die CDU des Bezirks Trier hat und wird weiter Druck machen, damit die Region Trier einen guten Bahnanschluss bekommen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Billen