Frage an
Michael Billen
CDU

(...) 1. Was gedenkt Ihr zu tun wenn ihr an die Regierung kommt mit den Feuerwehrkameraden welche altersbedingt Ausscheiden müssen. Soll die Altersstufe hochgeschraubt werden um die Tagesalarmbereitschaft sicher zustellen oder der 8 min Takt erweitert werden. (...)

Innere Sicherheit
19. Februar 2016

(...) Die Sicherheit in unserem Lande wird im Moment von einer hohen Einsatzbereitschaft der Polizei und durch viele Überstunden der Polizei gewährleistet. Ich bin der Auffassung, dass wir vor allen Dingen die Anzahl der Wechselschichtbeamten stark erhöhen müssen. Um dies zu erreichen, müssen wesentlich mehr Polizeibeamtinnen und -beamte angeworben und ausgebildet werden. (...)

Frage an
Michael Billen
CDU

Guten Abend Herr Billen,

meine Frage bezieht sich auf das kürzlich erlassene Flohmarktverbot an Sonntagen. Von diesem Verbot ist meine Familie beruflich betroffen, weshalb mich das Thema persönlich betrifft.

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
23. Februar 2011

(...) ich bin gegen das sonntägliche Flohmarktverbot. Ich teile Ihre Auffassung, dass Flohmärkte eine alte Tradition sind und somit schon aus diesem Grund auch weiterhin an Sonntagen stattfinden können. (...)