Michael Billen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Billen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Peter K. •

Frage an Michael Billen von Hans-Peter K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Billen,
ein mir vorliegendes Schreiben von Herrn Staatssekretär Eymael besagt, dass für die Eifelstrecke Köln - Erdorf - Trier die Regionalbahnzüge das wichtigste Verkehrsmittel sei. Die schnelleren Regionalexpresszüge werden offensichtlich immer weiter heruntergewirtschaftet. Wie ist Ihre Haltung dazu, ist dies ein beachtenswertes Thema und wenn ja, was wollen Sie konkret hierzu unternehmen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kuhl,

Ziel der CDU ist es, die Strecke Trier-Erdorf-Köln so attraktiv zu gestalten, dass die Bürgerinnen und Bürger mit der Bahn fahren und nicht mehr oder weniger gezwungen sind, mit dem PKW zu fahren. Hier müssen weitere Gespräche mit der Bahn geführt werden.

Mit freundlichem Gruß

Michael Billen