Max Gibis
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Max Gibis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans Peter M. •

Frage an Max Gibis von Hans Peter M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Gibis,

ich hätte gerne eine Auskunft über den Bau der Umgehungsstraße von Saldenau.
Seit den gesprächen von 2017 ist meines wissens bis dato nichts mehr geschehen, vieleicht können Sie mie einige Infos über den aktuellen stand mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen

H.P.M.

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Stand vom November 2017 wurden vom Staatlichen Bauamt Passau die Vorbereitungen für das Planfeststellungsverfahren getroffen, sprich die Unterlagen für das Planfeststellungsverfahren für den ersten Bauabschnitt zwischen Kapfham und Hohenau (also auch bei Saldenau) werden erstellt. Wir haben allerdings beim Staatlichen Bauamt nachgefragt, ob mittlerweile das Planfeststellungsverfahren eingeleitet worden ist. Darüber können wir Sie gerne informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Zens

Büroleiter; M.A.
Abgeordnetenbüro MdL Max Gibis

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Melch,

laut Auskunft des Staatlichen Bauamtes Passau wurden die Planungen der Umgehungsstraße Saldenau an das Ingenieurbüro Wolf vergeben. Die Ausarbeitung ist bereits weit fortgeschritten. Es fehlen nur noch Details wie beispielsweise eine abschließende Vermessung. Die Mustermappe wird spätestens Anfang 2019 bei der Regierung von Niederbayern zur Prüfung vorgelegt. Wenn diese für gut befunden wird, kann im Anschluss das Planfeststellungsverfahren starten.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Zens

Büroleiter; M.A.
Abgeordnetenbüro MdL Max Gibis