Fragen und Antworten

Portrait von Matthias Penkala
Antwort von Matthias Penkala
FREIE WÄHLER
• 11.09.2013

(...) Dies würde die Risiken abmildern, die globale Produktions- und Handelswege mit sich bringen. Transportwege würden sich so verkürzen, was der Umwelt zugute kommt und die Nachverfolgbarkeit wäre auch leichter, also die Gefahr von Lebensmittelskandalen sinkt. Außerdem soll der Verbraucherschutz bundesweit angeglichen werden, um deren Arbeit untereinander zu vereinfachen. (...)

Portrait von Matthias Penkala
Antwort von Matthias Penkala
FREIE WÄHLER
• 04.09.2013

(...) Ich finde es eine Schande, wenn viele unserer ehemaligen Stützen, die unser Land aufgebaut haben nun Pfandflaschen sammeln müssen, um über die Runden zu kommen. Wer sein Leben lang gearbeitet hat muss auch seinen Lebensabend in Würde genießen können. (...)

E-Mail-Adresse

Über Matthias Penkala

Ausgeübte Tätigkeit
Wissenschaftlicher Referent, Geschäftsführer
Berufliche Qualifikation
Politikwissenschaftler
Geburtsjahr
1990

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Stimmkreis: Neumarkt i.d.OPf.
Stimmkreis
Neumarkt i.d.OPf.
Wahlkreisergebnis
12,77 %
Wahlliste
Oberpfalz
Listenposition
6

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Amberg
Wahlkreis
Amberg
Wahlkreisergebnis
3,80 %
Listenposition
22