Matthias Pawlik
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Pawlik zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael B. •

Warum werden immer Gesetze verabschiedet, obwohl die Regierung nur noch Geschäftsfähig ist?

Ab dem Richterspruch zur Neuwahl, ist die Regierung doch nur noch Geschäftsfähig und nicht Regierungsfähig. Aber dennoch werden fleißig Gesetze durchgepaukt. Ohne Regel und Mehrheit zu beachten werden Gesetze verabschiedet. Wie kann das sein.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B.

ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Verabschiedung von Gesetzen nicht vollumfänglich beobachte, dies überlasse ich derzeit meinen Parteifreunden in der Fraktion im Landtag. Sollte es so sein, dass hier entgegen der Rechtslage gehandelt wird, bin ich sicher, dass wir dies nicht hinnehmen werden. Ich werde aber in den nächsten Tagen ohnehin mit Kristin Brinker, unserer Fraktionsvorsitzenden sprechen, und ihre Frage mit ihr klären.

Sollte ihnen diese Antwort hier nicht genügen, so schreiben Sie bitte eine Nachfrage, die ich dann Ende der Woche sicher ausführlicher beantworten kann.

Viele Grüße

Matthias Pawlik