Matthias Pawlik
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Pawlik zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

In Berlin haben wir eine Minusbilanz bei Stadtbäumen. Es wird mehr gefällt, als nachgepflanzt wird. In den Niederlanden gab es diese Idee: 1 Baum pro Neugeborenes zu pflanzen. Wie finden Sie das?

Antwort von
AfD

Guten Tag Herr K.,

grundsätzlich ist dies sicher eine schöne Idee, ich würde mich aber ebenso freuen, wenn einfach mehr Bäume gepflanzt als gefällt würden. Die Bilanz ist hier ja dem Anschein nach nicht nur im Straßenland negativ, sondern ebenso in den Grünflächen der Parks und Wälder der Stadt sowie auf landeseigenen Flächen.

Obwohl Berlin natürlich noch immer eine sehr grüne Stadt ist, sollte diese Entwicklung dringend nicht nur gestoppt, sondern umgekehrt werden. Gerade die Grünen hätten dies vorantreiben müssen, anstatt den Baumbestand zu reduzieren.

Viele Grüße

Matthias Pawlik