Niemand sollte mehr als 2 Millionen Euro Privatvermögen besitzen (Immobilien, Autos etc inbegriffen). Eine gute Idee?

Sehr geehrter Herr S.,
nein, keine gute Idee. Die Höhe der Vermögensbesteuerung sollte diskutiert werden. Für eine Begrenzung des Vermögens sehe ich hingegen keinen Anlass.
Mit freundlichen Grüßen
Weitere Fragen an Matthias Gastel

Ich habe auf diese Frage mehrfach geantwortet und habe meinen Antworten nichts hinzuzufügen außer den Hinweis, dass es auch nach wie vor Ticketangebote gibt, die über Automaten und Schalter vertrieben werden.

Ich sehe keinen Anlass, mich hier einzumischen.

Meine bisherigen Erfahrungen mit Bussen ab Kirchheim unter Teck waren in den letzten Jahren übrigens nicht sonderlich gut.

Die Vertriebskosten stellen im öffentlichen Verkehr einen relevanten Kostenfaktor dar. Ich halte es für gerechtfertigt und gerecht, wenn diejenigen, die den Vertriebsweg mit den niedrigsten Vertriebskosten nutzen, dafür einen besonders günstigen Preis geboten bekommen.