Matthias Gastel
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Peter B. •

Hallo Herr Gastel, wie kann es sein, dass Grüne, wie auch die SPD , die im Wahlkampf propagierte Bürgerversicherung nunmehr völlig aus den Augen verloren haben?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr B.,

recht herzlichen Dank für Ihre Frage und bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Wir haben die Bürgerversicherung keineswegs aus den Augen verloren. Ganz im Gegenteil: Uns Grünen war und ist die Bürgerversicherung sehr wichtig. Trotz unseres Einsatzes war die Durchsetzung in der politischen Gemengelage jedoch leider nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Gastel