Martina Koeppen
SPD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Jens M. •

Frage an Martina Koeppen von Jens M. bezüglich Verkehr

Wie kann es sein das wir von Ihrer Partei nichts zur geplanten Verlegung der Wilhelmsburger Reichsstr. hören. Eine Verlegung würde unsere Lebensqualität enorm verschlechtern. Vor der Wahl haben Hr. Olaf Scholz gesagt: "So wie es jetzt geplant ist, kann es nicht gemacht werden." und Hr. M. Neumann sagte: " Die Voraussetzungen für dieses Projekt sind nicht erfüllt! " Wir haben beide beim Wort genommen und die SPD bzw. die Personen gewählt. Nun ruht still der See, gilt hier auch der Spruch: Was schert mich das Wort vor der Wahl? Vielen Dank für eine Antwort bereits im voraus.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Matysik,

vielen Dank für Ihre Anfrage. "Still ruht der See" auf gar keinen Fall. Unsere Partei ist im Dialog mit den Anwohnerinnen und Anwohnern. Auch die zuständige Behörde plant Informationsveranstaltungen zur Verlegung der Wilhelmsburger Reichsstraße vor Ort durchzuführen.

Derzeit werden in der zuständigen Behörde Zwischenlösungen für die Verkehrslenkung während der igs 2013 geprüft - mit dem Ergebnis dieser Prüfung ist zeitnah zu rechnen. Über diese Ergebnisse will der Senat die Bürgerschaft und die bezirklichen Gremien informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Martina Koeppen