Martina Koeppen
SPD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Felix G. •

Frage an Martina Koeppen von Felix G. bezüglich Verkehr

Guten Tag Frau Koeppen,

kennen Sie die Lärmproblematik an der A 23?
Wenn ja, was haben Sie bisher unternommen und was werden Sie nach der Wahl unternehmen?

Mit freundlichem Gruß

Felix Glücklich

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Glücklich,

ich war gestern auf der Versammlung der Interessengemeinschaft Lärmschutz A23 im Wichmannhaus und habe mit den betroffenen Anwohnern diskutiert.
Das Problem ist uns bekannt, Lösungen können aber nur vom Bund als Träger der Straßenbaulast ermöglicht werden. Anders stellt sich die Situation auf dem ehem. Gartenbaugelände am Hörgensweg dar - hier muss in der Bezirksversammlung Eimsbüttel die Entscheidung getroffen werden, ob der B-Plan noch zeitgemäß ist oder eine Änderung der Ausweisung erfolgen muss, damit eine Bebauung und Lärmschutzmaßnahmen umgesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Martina Koeppen