Martin Schirdewan
DIE LINKE
Frage von Rainer A. •

Sehr geehrter Herr Schirdewan, wann reisen Sie als Mitglied des Europäischen Parlaments nach KIEW zur Unterstützung des dortigen Präsidenten im Krieg gegen Rußland ?

Antwort von
DIE LINKE

Hallo,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich verurteile in allen meinen Statements den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine. Von den führenden Mitgliedern meiner Partei waren zuletzt in diesem Mai Dietmar Bartsch (Fraktionsvorsitzender DIE LINKE. im Bundestag) und Gerhard Trabert (Bundespräsidentschaftskandidat der DIE LINKE) in der Ukraine, um sich vor Ort ein Bild zu machen und unsere Solidarität zum Ausdruck zu bringen. Derzeit gibt es keine konkreten Planungen für eine Reise meinerseits.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Schirdewan