Martin Schirdewan
DIE LINKE
Frage von Rainer A. •

Die Linke in Deutschland das 2 Mal mit Wahlniederlage 2022 + nicht mehr in 2 Landesparlamenten! Wie erklären Sie diese Wahlniederlagen der Linken ? Was erwarten Sie für die Linken bei der NRW - WAHL ?

Martin Schirdewan
Antwort von
DIE LINKE

Hallo,

vielen Dank für Ihre Frage!

DIE LINKE versteht sich als pluralistische Partei, die eine Vielzahl von Meinungen und Perspektiven vereint. Diese Unterschiede zusammen zu bringen und trotz unserer Vielfalt als gemeinsame, starke Partei öffentlich aufzutreten, sind zentrale Herausforderungen.
Die Menschen in Deutschland brauchen eine starke, linke Partei, die sich für soziale Gerechtigkeit und eine Verbesserung der Lebensverhältnisse der Menschen einsetzt. Das versuchen wir durch sachliche Politik zu erreichen, die sich an den Bedürfnissen der Menschen orientiert. Dass uns dies gelingen kann, haben die Wahlen in Berlin und in Bremen 2023 gezeigt.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Schirdewan