Martin Sattelkau
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Jochen Peter I. •

Frage an Martin Sattelkau von Jochen Peter I. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Sattelkau,

warum verhindern Sie nicht gemeinsam mit anderen Berliner CDU- Mitgliedern die Flugrouten über den Müggelsee? Haben Sie etwa Angst vor Herrn Wowereit?

Es sind die schönsten Naturschutzgebiete Berlins und es wohnen hier tausende von Menschen, die Sie als Politiker doch vertreten wollen.Dafür wollen Sie doch gewählt werden-oder?

Wieso erlaubt sich überhaupt Herr Wowereit gegen den Willen tausender Berliner, den Flughafen in Schönefeld zu einem Drehkreuz ausbauen zu wollen?
Wenn es diesen Herrn schon nicht interessiert,wie die Menschen im Südosten von Berlin den Fluglärm und die Kerosinrückstände ertragen sollen- was ich auch nicht anders von ihm erwartet habe- sollten Sie sich zumindest gegen einen Überflug von Grünau, Köpenick, Friedrichshagen und die Naturschutzgebiete rund um den Müggelsee klar aussprechen und auch nach der Wahl dazu stehen!

Gehen Sie zur Montagsdemo nach Berlin-Friedrichshagen und erklären Sie den Bürgern, warum Herr Wowereit für eine Verlärmung und Kerosinverseuchung der Natur im Südosten von Berlin ist und warum Sie dagegen sind!

Die Menschen im Südosten werden sich zur Wahl bestimmt an Ihre Worte erinnern!

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ihle,

vielen Dank für Ihre Anfrage! Bitte einfach dem Link

http://www.cdu-fraktion-tk.de/index.php?ka=1&ska=1&idx=33364

folgen! Dort finden Sie den Flugroutenvorschlag der CDU von Treptow-Köpenick. Dieser löst die von Ihnen angesprochenen Probleme. Auch trafen Sie bestimmt schon bei der einen oder anderen Protestaktion unseren Kreisvorsitzenden Fritz Niedergesäß. Auch Christian Schild, Fraktionsvorsitzender der CDU in der BVV von Treptow-Köpenick, werden Sie schon bei solchen Aktionen getroffen haben. Aber nicht nur diese beiden waren da, sondern viele Mitglieder der CDU von Treptow-Köpenick sind regelmäßig vor Ort bei solchen Protestaktionen anzutreffen.

Mit freundlichem Gruß

Martin Sattelkau