Martin Häusling
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Claudia P. •

Wie hoch muss die Population der Wölfe in den Bundesländern ansteigen, dass einer Bejagung als Regulation und zum Schutz der Weidetiere zugestimmt wird?

Man kann nicht von einzelnen Problemwölfen sprechen, wenn sie töten und fressen. Das ist reines Überleben. Mich würde interessieren, wann die Politik reagiert.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau P.,
was wir brauchen, ist ein nationaler Dialog zwischen den Umwelt- und Bauernverbänden.
Außerdem müssen wir darüber reden, dass in einigen Regionen Deutschlands ausreichend große Wolfsbestände vorhanden sind und ein Kompromiss zwischen allen Interessen stattfinden muss.

Beste Grüße