Martin Delius
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Delius zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Adelgunde K. •

Frage an Martin Delius von Adelgunde K. bezüglich Verkehr

Werter Herr Delius,

entlang der Bahnstrecke nach und von Karow hat der Bahnlärm in unerträglichem Maße zugenommen. Was haben wir uns gefreut, als damals endlich der Güterbahnhof stillgelegt worden ist. Doch nun ist es wieder so viel Güterverkehr, daß das Wohnen an der Bahn nur noch mit geschlossenen Fenstern möglich ist. Gerade in den Nachtstunden rattern die Züge. Was werden SIe dagegen unternehmen?

Koscholke

Antwort von
PIRATEN

Liebe Frau Koscholke

Der Lärmschutz an Bahnlinien gehorcht den Lärmschutzverordnungen von Bund und Ländern und wird von der Deutschen Bahn AG umgesetzt.

Ich kann mit einer kleinen Anfrage versuchen herauszufinden ob der Senat sich einer neubemessung der Lärmbelastung an der Bahnstrecke bereits angenommen hat und wenn nicht darauf hinweisen, dass dies geschieht. So kann z.B. eine bessere Lärmschutzinstallation oder eine Fahrplanänderung erwirkt werden um den Lärmschutzkriterien wieder zu entsprechen, sollten diese inzwischen überschritten worden sein.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Delius