Frage an
Martin Buschmann
Tierschutzpartei

(...) - Gibt es überhaupt eine realistische Chance auf eine Verhinderung der Klimakatastrophe? Falls ja: Woraus begründen Sie diese Hoffnung? (...)

Umwelt
06. Oktober 2019

(...) Auch wenn Deutschland nur für 2% der CO2-Emission verantwortlich ist, ist es überaus wichtig, dass solch ein Land wie Deutschland mit gutem Beispiel voran geht und so zumindest seinen Anteil im Kampf um den Klimawandel beiträgt. Wir spielen eine zentrale Rolle innerhalb Europas und haben mMn somit die Verpflichtung, als Vorreiter und Vorbild voraus zu gehen. (...)

Frage an
Martin Buschmann
Tierschutzpartei

(...) ÄIIE, BAGFW, DDH, DEGAM, DGPs, DKSB, STIKO, ver.di (Stellungnahmen siehe https://www.bundesgesundheitsministerium.de/service/gesetze-und-verordnungen/guv-19-lp/stellungnahmen-refe/masernschutzgesetz.html). Betrachten Sie eine Impfpflicht für ethisch vertretbar? (...)

Gesundheit
21. August 2019

(...) Zunächst bin ich der Meinung, daß eine Impfpflicht nicht angemessen wäre, sie verstößt klar gegen die Unversehrtheit und wäre unter Zwang eine klare Körperverletzung. (...)

Frage an
Martin Buschmann
Tierschutzpartei

Wo würden Sie die Tierschutzpartei politisch verorten?

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
05. August 2019

(...) die Partei Mensch Umwelt Tierschutz hat das Mitgefühl als zentralen Wert, den wir in konkrete politische Konzepte übersetzen wollen. Das heißt, wir setzen uns insbesondere für Schwächere, Stimmlose und alle ein, die selbst kein Wahlrecht oder zu wenig Mitspracherecht haben. Daher ist unsere politische Verortung sozial, ökologisch und progressiv. (...)

Frage an
Martin Buschmann
Tierschutzpartei

Hallo Herr Buschmann,

Erstmal Glückwunsch an sie und ihre Partei für den Sitz im Europaparlament, meine Stimme hatten sie. :)

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
01. Juni 2019

(...) 0,7% Stimmanteil, die auf die restlichen 3 Klein-Parteien gefallen sind, (...) Die Tierschutzpartei, die größte, (weltweit) älteste und erfolgreichste der Parteien für Tiere hat es sich nicht ausgesucht, dass ehemalige Mitglieder (...) Deutschland, wir haben am 16.05.2019 nicht nur ein EU-Mandat errungen, (...)