Martin Bachhuber, Mitglied des Landtags
Martin Bachhuber
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Bachhuber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Editha P. •

Frage an Martin Bachhuber von Editha P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bachhuber,

am 16.4.2018 habe ich Ihnen eine Frage gestellt hinsichtlich der ungerechten Doppelverbeitragung/krankenkasse/Pflegekasse bei einer lange vor 2004 abgeschlosseneren Direktversicherung.
In meiner Annahme, dass Sie als Abgeordneter für mich als Bürger ansprechbar sind, habe ich Ihnen geschrieben - leider ohne Erfolg. Das stimmt mich sehr nachdenklich, denn auch Sie müssten gegen Ungerechtigkeit jeder Art sein.

Mit freundlichen Grüßen
E. P.

Martin Bachhuber, Mitglied des Landtags
Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau P.,

vielen Dank für Ihre Nachfrage nach meiner Antwort, die in der Tat noch aussteht.

Die Bayerische Staatsregierung hat im vergangenen Jahr über den Bundesrat eine Initiative gestartet, um eine Lösung bezüglich der durch die Doppelverbeitragung entstandenen Ungerechtigkeiten zu finden. Leider wurde dies vom Bundestag aber abgelehnt.

Derzeit ist man in der Staatsregierung damit beschäftigt, einen erneuten Vorstoß zu prüfen. Ein solcher Vorstoß will sorgfältig geplant sein, weshalb ich bis zu einer abschließenden Antwort auf Ihre Frage noch um etwas Geduld bitte.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Bachhuber
Mitglied des Bayerischen Landtages