Fragen und Antworten

Martin Bachhuber, Mitglied des Landtags
Frage an
Martin Bachhuber
CSU

(...) In meiner Annahme, dass Sie als Abgeordneter für mich als Bürger ansprechbar sind, habe ich Ihnen geschrieben - leider ohne Erfolg. Das stimmt mich sehr nachdenklich, denn auch Sie müssten gegen Ungerechtigkeit jeder Art sein. (...)

Demokratie und Bürgerrechte
01. Mai 2018

(...) Die Bayerische Staatsregierung hat im vergangenen Jahr über den Bundesrat eine Initiative gestartet, um eine Lösung bezüglich der durch die Doppelverbeitragung entstandenen Ungerechtigkeiten zu finden. Leider wurde dies vom Bundestag aber abgelehnt. (...)

Abstimmverhalten

Über Martin Bachhuber

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Verwaltungswirt
Geburtsjahr
1955

Martin Bachhuber schreibt über sich selbst:

Martin Bachhuber, Mitglied des Landtags

Frühaufsteher, Familienvater, Fußballfan... und Politiker mit Leib und Seele.
Am Wahltag werde ich 63 Jahre alt und gehöre im Landtag dem Ausschuss für Staatshaushalt und Finanzfragen an; ferner bin ich Mitglied in den Arbeitskreisen für Tourismus und Vorsitzender des Vereinsausschusses im Landessportbeirat.
KURZVITA
zuhause in Bad Heilbrunn
verheiratet, drei Kinder
seit 2009 stolzer Opa einer Enkelin
seit 2012 erneut stolzer Opa einer Enkelin
seit 2015 erneuter, stolzer Opa eines Enkels
Verwaltungswirt
von 1984 bis 2008 Bürgermeister von Bad Heilbrunn
seit 1. Mai 1990 Kreisrat
vom 14. Oktober 1990 bis 28. September 2008 Bezirksrat
von 1996 bis 2008 stellvertretender Landrat
seit 28. September 2008 Mitglied des bayerischen Landtags
Unser Stimmkreis Bad Tölz-Wolfratshausen / Garmisch-Partenkirchen ist gesegnet mit wunderbarer Landschaft, einer einzigartigen Natur und einem hohen Freizeitwert. Deshalb verwundert es nicht, dass immer mehr Menschen bei uns wohnen und arbeiten möchten.
Wirtschaftlich geht es uns so gut wie noch nie, die Lebensqualität in unserer Region ist unglaublich hoch. Damit dies auch so bleibt, müssen wir uns den großen regionalen Herausforderungen stellen:
die steigende Verkehrsbelastung, der demografische Wandel und der anwachsende Fachkräftemangel verbunden mit hohem Siedlungsdruck, der die Preise für Wohnraum mehr und mehr in die Höhe treibt ...  
Wir kümmern uns  mit Hochdruck darum, diese Herausforderungen kompetent und mit politischem Geschick anzupacken –  damit Wohlstand und Lebensqualität unsere Heimat weiter zu einer einzigartigen Region machen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Bayern
2018 - heute

Fraktion: CSU
Eingezogen über den Wahlkreis: Bad Tölz-Wolfratshausen, Garmisch-Partenkirchen
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Bad Tölz-Wolfratshausen, Garmisch-Partenkirchen
Wahlkreisergebnis:
38,40 %
Wahlliste:
Oberbayern
Listenposition:
21

Kandidat Bayern
2018

Angetreten für: CSU
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Bad Tölz-Wolfratshausen, Garmisch-Partenkirchen
Wahlkreisergebnis:
38,40 %
Wahlliste:
Oberbayern
Listenposition:
21

Abgeordneter Bayern
2013 - 2018

Fraktion: CSU
Eingezogen über den Wahlkreis: Bad Tölz-Wolfratshausen, Garmisch-Partenkirchen
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Bad Tölz-Wolfratshausen, Garmisch-Partenkirchen
Wahlkreisergebnis:
51,40 %
Listenposition:
16

Kandidat Bayern
2013

Angetreten für: CSU
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Bad Tölz-Wolfratshausen, Garmisch-Partenkirchen
Wahlkreisergebnis:
51,40 %
Wahlliste:
Wahlkreisliste Oberbayern
Listenposition:
16

Abgeordneter Bayern
2008 - 2013

Fraktion: CSU
Wahlkreis:
Bad Tölz-Wolfratshausen, Garmisch-Partenkirchen
Startdatum:

Kandidat Bayern
2008

Angetreten für: CSU
Wahlkreis:
Bad Tölz-Wolfratshausen, Garmisch-Partenkirchen
Wahlliste:
Wahlkreis Oberbayern - Ohne Stimmkreis
Listenposition:
16