Markus Tressel
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Tressel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Edgar S. •

Frage an Markus Tressel von Edgar S. bezüglich Verkehr

Ein Tempolimmit auf den Autobahnen ist für uns ein wichtiges Thema bei den nächsten Wahlen. Können wir auf Ihre Unterstützung hoffen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

natürlich bleibt ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen auch in Zukunft ein Thema, zu dem wir Grüne eine klare Meinung haben.
Eine Koalition aus CDU/CSU, SPD, AfD und FDP hat am 17. Oktober 2019 die Einführung einer allgemeinen Höchstgeschwindigkeit von 130 Stundenkilometern auf allen deutschen Autobahnen abgelehnt und damit die Chance vereitelt, endlich mehr Verkehrssicherheit und ein rationales Verkehrsverhalten in Deutschland zu fördern.
Wir werden uns auch in Zukunft dafür einsetzen, dass dieses Tempolimit Realität wird.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Tressel