Markus Schupfner
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Schupfner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Simon S. •

Frage an Markus Schupfner von Simon S. bezüglich Gesundheit

Sehen Sie Handlungsbedarf im Bereich der Gesundheitsversorgung in ländlichen Gebieten?

Antwort von
BAYERNPARTEI

Sehr geehrter Herr S. S.,

diese Frage kann ich ganz klar mit einem "JA" beantworten.
Bei uns in der Gegend sind wir ja mit der Kliniken Südostbayern AG sehr gut aufgestellt.
Ich stehe als Kreisrat vom Landkreis Traunstein auch zu 100% hinter unseren Kreiskliniken.
Mit den 6 Standorten sind wir über die beiden Landkreisen BGL und TS auch sehr gut verteilt.
Wir brauchen aber in ganz Bayern auch Landärzte und Arztpraxen in kleineren Gemeinden und Orten,
um eine flächendeckende Gesundheitsversorgung für all unsere Bürger bereitzustellen.
"Gesundheit ist das höchste Gut." Daher werde ich mich dafür einsetzen, daß wieder vermehrt Anreize für Ärtze
geschaffen werden, damit sie sich wieder selbstständig machen können und sich in ländlichen Gegenden ansiedeln.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Schupfner