Markus Herbert Weske
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Herbert Weske zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eckart W. •

Frage an Markus Herbert Weske von Eckart W. bezüglich Wirtschaft

Kennen Sie die Argumentationen der Flughafenerweiterungs-Befürworter und der Gegner?
Würden Sie dafür oder dagegen stimmen, wenn Sie dazu aufgerufen würden.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Winterhoff,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wenn die Kapazitätserweiterung tatsächlich zu weniger Verspätungen führen sollte und ab 22 Uhr endlich Ruhe ist, dann kann ich das (auch als Anwohner des Flughafens) nur begrüßen. Aus wirtschaftlicher Sicht und im Sinne der über 21.000 Beschäftigten sind die Erweiterungspläne nachzuvollziehen. Ob allerdings die Kapazitätserweiterung überhaupt mit dem Angerland-Vergleich vereinbar ist, werden wohl erst die Gerichte klären.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Herbert Weske MdL