Markus Ferber
CSU
Frage von Georg Z. •

Frage an Markus Ferber von Georg Z. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Ferber,

haben Sie für oder gegen die Verlängerung der Zulassung von Glyphosat gestimmt? Falls Sie dafür gestimmt haben, ersuche ich Sie um Begründung Ihrer Entscheidung.

Mit freundlichen Grüßen

G. Z.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Z.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage zur Plenarabstimmung am 13. April über den Entschließungsantrag zu dem Entwurf einer Durchführungsverordnung der Kommission zur Erneuerung der Genehmigung des Wirkstoffs Glyphosat. Ich habe gegen eine Verlängerung und für strenge Auflagen für den Einsatz von Glyphosat gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Markus Ferber, MdEP