Markus Ferber
CSU
Frage von Renate P. •

Frage an Markus Ferber von Renate P. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Hirsch,

meine Fragen wären:
was sie für die Heimtiere innerhalb der EU verändern wollen.
Unterstützen Sie Kastrationsprogramme?
Wie stehen diese zu den Tötungseinrichtungen in den Ländern? Oder ist ihnen das vielleicht egal?

Im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort
Renate Peiker

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Peiker,

vielen Dank für Ihre Frage zur Situation der Heimtiere in der EU, die Sie mir über Kandidatenwatch gestellt haben und die ich Ihnen natürlich gerne beantworte.

Ein ausreichender Tierschutz in Europa ist mir ein wichtiges Anliegen. Daher hat das Europäische Parlament in einer Schriftlichen Erklärung auch neue Maßnahmen im Tierschutz gefordert. Natürlich habe ich dieser Erklärung zugestimmt. Denn Volltext können Sie unter folgendem Link einsehen: http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//NONSGML+WDECL+P6-DCL-2009-0012+0+DOC+PDF+V0//DE&language=DE

Ich hoffe sehr, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Ihr

Markus Ferber, MdEP