Fragen und Antworten

Mark Baumeister, Direktkandidat Die Linke
Antwort von Mark Baumeister
DIE LINKE
• 22.08.2021

Ich will mich dafür einsetzen auf allen Ebenen und in allen Bereichen – von der europäischen, internationalen wie kommunalen Ebene bis hin zum Betrieb mehr Mitbestimmung und Beteiligung zu schaffen

E-Mail-Adresse

Über Mark Baumeister

Ausgeübte Tätigkeit
Gewerkschaftssekretär
Berufliche Qualifikation
Politischer Gewerkschaftssekretär
Wohnort
Saarbrücken
Geburtsjahr
1975

Mark Baumeister schreibt über sich selbst:

Mark Baumeister, Direktkandidat Die Linke
45 Jahre alt, ehemaliger Chemikant, Betriebsratsvorsitzender eines mittelständischen Chemieunternehmens. Mit 30 Jahren habe ich mein Traineeprogramm zum Gewerkschaftssekretär bei der Gewerkschaft Bergbau,Chemie, Energie (IGBCE) absolviert. Seit 2006 arbeite ich als Gewerkschaftssekretär. Seit 2010 bei der Gewerkschaft Nahrung- Genuss- Gaststätten (NGG). Seit 2011 zusätzlich als Geschäftsführer für die Region Saarland. Im Jahr 2018 habe ich berufsbegleitendes Marketing- Studium abgeschlossen. Weiter bin ich der Selbstverwaltung aktiv, so in der Krankenkasse IKK Südwest. Ebenso im Landesbeirat der Agentur für Arbeit oder im Ausschuss für den Vergabemindestlohn im Saarland. 
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Saarbrücken
Wahlkreis
Saarbrücken
Wahlkreisergebnis
6,20 %
Erhaltene Personenstimmen
8708