Mario Czaja
CDU
Frage von Ralf B. •

Herr Czaja, sollte aus aktuellem Anlass (Maskenaffäre) der Gesetzentwurf zum Lobbyregisters auf Nichtmandatsträger in Ministerien /Verwaltung erweitert und Ausnahmereglungen stärker begrenzt werden?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.

Sie stellen mir ja eine Reihe an Fragen. Vielleicht wollen Sie mit mir ein Gespräch vereinbaren oder mich bei nächster Gelegenheit im Bezirk treffen? Dann können wir uns spezifischer zu Ihren Fragen austauschen. Sie erreichen mich unter post@marioczaja.de oder gern telefonisch unter 030 56697450.

Zu Ihrer Frage:

Sofern die Notwendigkeit besteht, noch stärker Kontakte zwischen Unternehmen und der Verwaltung transparent zu machen, muss man dies im Gesetzgebungsverfahren prüfen. Ich persönlich bin in diesem Gesetz- und Abwägungsverfahren als Bundestagskandidat nicht involviert und kann Ihnen die Frage daher nicht präzise beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Czaja