Marie-Luise Dött
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marie-Luise Dött zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sancho K. •

Frage an Marie-Luise Dött von Sancho K. bezüglich Frauen

Sehr geehrte Frau Dött,

mit Angela Merkel stellt zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik eine der Volksparteien eine Frau als Kandidatin für das Amt des Bundeskanzlers (nach dem 18.09: Bundeskanzlerin) auf.

Wie schätzen sie die Chancen von Frau Merkel ein und was wird eine Bundeskanzlerin anders entscheiden als die Männer vor ihr?

MfG, Sancho Kleine

Antwort von
CDU

Lieber Sancho,

Ich schätze die Chancen von Frau Merkel als Spitzenkandidatin der CDU/CSU als gut ein.

Deutschland steht vor großen Herausforderungen. Und immer, wenn es schwierig wird, haben Frauen den "besseren Mann" gestanden ;-)

Mit freundlichem Gruß

Marie-Luise Dött