Marie-Luise Dött
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marie-Luise Dött zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner W. •

Frage an Marie-Luise Dött von Werner W. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Ihre Angaben schienen mir etwas sehr falsch.
Anbei die von der Arbeitsagentur veröffentlichten Zahlen.

Region: Oberhausen Berichtsmonat: Juli 2005

Arbeitslose 23.279
Arbeitslosenquote 12,8
Gemeldete Stellen 1.549

Handelt es sich bei Ihren Zahlen um Unkenntnis oder ist das eine ähnlicher Geschichte wie Brutto/Netto? Sind Sie sicher die Sorgen und Nöte der Menschen zu kennen?

Antwort von
CDU

Sehr gehrter Herr Wachner,

bei der Zahl, die ich Ihnen nannte, handelt es sich um Arbeitslosenzugänge für den Monat Juli. Die Gesamtanzahl der Arbeitslosen für Oberhausen im Juli weist die Statistik der Bundesagentur für Arbeit mit 15.628 aus (vgl. Anlage)

Mit freundlichem Gruß

Marie-Luise Dött