Marie-Luise Dött
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marie-Luise Dött zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens M. •

Frage an Marie-Luise Dött von Jens M. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Dött,

Der Klimawandel ist für mich eines der zentralen Probleme unserer Zeit. Im Juni wurde ich von Aussagen Ihrer Parteifreunde des "Berliner Kreises" zum Klimaschutz überrascht. Ich dachte auch in der CDU hätte sich die Vernunft und Einsicht was dieses Thema angeht endlich durchgesetzt. Wie stehen Sie zu diesen Aussagen ?

Freundliche Grüße
J.M.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,

ich hatte mich bereits unmittelbar nach der Veröffentlichung der Positionen des "Berliner Kreises" dazu geäußert und tue das gern noch einmal:

Unsere klimapolitischen Verpflichtungen stehen nicht zur Disposition. Wichtig ist es, Klimapolitik kosteneffizient, technologieoffen, sozial verantwortlich und wirtschaftlich kompetent umzusetzen. Nur so werden wir unsere anspruchsvollen Klimaziele erreichen und ein Politikmodell entwickeln, dass international beispielgebend wirken kann. Genau das haben wir übrigens mit dem Klimaschutzplan 2050 beschlossen und so werden wir Klimapolitik mit dem im nächsten Jahr zu erarbeitenden Maßnahmenprogramm 2030 auch weiterentwickeln.

Mit freundlichen Grüßen
Marie-Luise Dött