Marcus Optendrenk
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Hildegard W. •

Warum noch wählen?

Sehr geehrter Herr Oprendrenk,
ich frage mich (meine Bekannten und Verwandten auch) warum noch wählen gehen?
Was wird für z.B. Rentner getan? Strom, Gas und Lebensmittel sind teuer wie nie zuvor und werden wahrscheinlich noch teurer. Politiker möchten, dass die Bevölkerung Energie spart und selbst verschwenden Sie keinen Gedanken daran. Der einzigste Grund überhaupt zu wählen ist, dass Herr Minister Reul seine Arbeit weiter machen kann. Schade! Mit freundlichen Grüßen H. W.
P.S. ich bin schon gewohnt von Ihnen keine Antwort zu bekommen. Von daher.....

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau W.

danke für Ihre Frage über abgeordnetenwatch. Die CDU-geführte Landesregierung NRW hat in den Bundesrat einen Antrag eingebracht, dass die Entlastung von 300 Euro auch Rentnern und Studenten gewährt wird. Denn Mehrkosten durch die hohen Energiepreise haben ja nicht nur Menschen, die Einkommensteuer bezahlen, sondern alle Haushalte. Das Gesetzespaket der Regierung in Berlin muss dringend ergänzt werden. Dafür setze ich mich auch persönlich ein.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Marcus Optendrenk

PS: Mir ist nicht bekannt, dass ich schon einmal eine Frage von Ihnen per Mail erhalten habe. Ich antworte gerne auch, wenn Sie sich an die Adresse info@optendrenk.de wenden.