Bild von Marcel Hafke MdL
Marcel Hafke
FDP
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Oktavia M. •

Wie geht es mit den Kindergartenkindern weiter?Wieso werden die Kinder & Jugendliche wieder ganz hinten angestellt?Wann werden Familien entlastet, damit meine ich nicht nur die Hartz iv beziehenden!?

#elternfadeout

Bild von Marcel Hafke MdL
Antwort von
FDP

Haben Sie vielen Dank für Ihre Fragen, die sicher auch viele andere Menschen derzeit beschäftigen. Als Vater von zwei Töchtern im Kindergartenalter habe ich mich selbst auch intensiv mit diesem Problemen beschäftigt und war in den letzten Monaten ebenso von der pandemiebedingten Ausnahmesituation in den KiTas unseres Landes betroffen.

Als Freie Demokraten haben wir uns dafür eingesetzt, dass die Betreuung stets verbessert und auch in der Pandemie aufrechterhalten wird. Das ist besonders für die Entwicklung unserer Jüngsten immens wichtig.

Zur Entlastung der Eltern haben wir ein weiteres Kindergartenjahr beitragsfrei gestellt. Schrittweise
wollen wir die Angebote der frühkindlichen Bildung auch in den weiteren Kindergartenjahren beitragsfrei
machen und die Eltern so weiter entlasten.

Marcel Hafke MdL
stellv.  Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion NRW