Bratwurst Direktkandidings
Marcel "Bratwurst" Klingenstein
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcel "Bratwurst" Klingenstein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Leo und Levi L. •

Wie stehen sie zum Klimaschutz? zur Nato? zur Innerdeutschenn Politik? Was verändern sie ,wenn sie an der Macht sind

Sehr geehrter Herr Klingenstein

Bratwurst Direktkandidings
Antwort von
Die PARTEI

Hallo,
Klimaschutz finde ich wichtig - schließlich haben wir nur ein Klima. (Außer Berlin-Reinickendorf... die haben Klimas)
Um dieses zu schützen haben wir von der Partei Die PARTEI verschiedene Ideen, die wir nach der Wahl umsetzen möchten:
1. Abfuckprämie für SUV - Die hässlichen Stadtpanzer sind nicht nur eine ästhetische Zumutung, sie leisten auch den zweitgrößten Beitrag zum Anstieg der weltweiten CO2-Emissionen.
2.  Alle relevanten Wirtschaftszweige werden aufgefordert, eine Selbstverpflichtung im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten zu erwägen. (Das funktioniert bestimmt fabelhaft.)
3. Eisenbahn wie in Preußen - Handbetriebene Bahnübergänge und Weichen, Form- statt Lichtsignale und ein gut koordinierter Ablauf ohne Stau auf der Schiene - das Einsparpotenzial an Energie durch diese Maßnahmen und den überflüssig werdenden LKW-Verkehr sind enorm.
4. Pop-Up Radwege auf allen Autobahnen - die Frage zum Speedlimit hätte sich damit auch geklärt.

Wenn das Klima dann gerettet ist, kommen bestimmt auch wieder Drachen in ihre Heimat (das Siebengebirge) zurück, womit ich zum nächsten Punkt kommen möchte:

Drachen sind nicht nur klimafreundlicher, sondern auch furchteinflößender, als die Maschinerie der kaputten Bundeswehr.
Deshalb möchte ich in Absprache mit dem Bundesministerium für magische Wesen den Einsatz von Drachen bei NATO-Einsätzen vorschlagen. Bewusst eingesetzt können sie mögliche Konflikte allein durch ihre Präsenz beenden.
53.030.000.000,00 Euro Wehretat sind dann auch völlig überflüssig - die Drachen können sich schon selbst ernähren.
Dieses Geld kann dadurch bedenkenlos für Bildung investiert werden.

*Innen-Politik finde ich ebenfalls wichtig. Mit mir an der Macht werde ich für ein ausgeglichenes Verhältnis von Frauen, Männern und bunter Vielfalt in allen Branchen sorgen. In Kombination mit der Forderung von Mindesthirn für alle, sollte sich der ganze Murks, den die Groko-Haram (sowie Teile dieser in vorherigen Regierungen) innerdeutsch in den letzten Jahrzehnten verbockt hat, schnell ausbessern lassen.

Sollte Ihre Frage damit nicht ausreichend beantwortet sein, kann ich Ihnen versprechen: Die Antworten anderer Parteien mögen vielleicht realistischer klingen, sind aber genauso an den Haaren herbeigezogen.