Bratwurst Direktkandidings
Marcel "Bratwurst" Klingenstein
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcel "Bratwurst" Klingenstein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael B. •

Einen schönen guten Tag, kennen Sie den Bürgerrat Klima und seine Empfehlungen an die Politik? Ich bin Mitglied des Bürgerrates.

Im Generalanzeiger erschien kürzlich ein Artikel über meine dortige Tätigkeit. Ich möchte gerne wissen, ob Sie die Empfehlungen bereits kennen und ob Sie bereit sind, diese bei Ihrer politischen Tätigkeit zu berücksichtigen.

Bratwurst Direktkandidings
Antwort von
Die PARTEI

Guten Tag,
zunächst einmal bitte ich um Entschuldigung für die doch recht lange Wartezeit entschuldigen.

Um Ihre Frage zu beantworten: Auch wenn ich ein großer Fan von Mauern bin, musste ich feststellen, dass sich Ihr Artikel hinter einer Art Mauer versteckt, die ich nicht so sehr schätze: Der Paywall des Generalanzeigers.

Die PARTEI setzt sich gerne und auf verschiedene Arten für das Klima ein, so haben wir in unserem diesjährigen Wahlprogramm unter anderem folgende Punkte:

"12 Abfuckprämie für SUV

Die hässlichen Stadtpanzer sind nicht nur eine ästhetische Zumutung, sie leisten auch den zweitgrößten Beitrag zum Anstieg der weltweiten CO2-Emissionen. (In Berlin-Kreuzberg ersatzweise: Abfuckelprämie)

13 Grüner Punkt für Atommüll

AKW werden ins Duale System aufgenommen. Betreibende werden verpflichtet, Brennstäbe und Verpackungen zurückzunehmen und für die Entsorgung des produzierten Mülls aufzukommen.

14 Klima

Die Erderwärmung darf auf gar keinen Fall höher als 1,5° Celsius/Jahr ausfallen. Dafür wird Die PARTEI alle relevanten Wirtschaftszweige auffordern, eine Selbstverpflichtung im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten zu erwägen. "

Darüber hinaus finde ich, dass so ein Bürgerrad bestimmt gut fürs Klima ist, wenn es denn als sinnvolle Ergänzung des ÖPNV platziert wird und nicht nur lauffaulen Städtern den Weg zum Auto verkürzt.

Ihre Konzepte aus dem Bürgerrat Klima würde ich mir gerne ansehen.

Zuletzt noch ein Konzept meinerseits:

Ich schlage den Bau hoher Mauern vor den Fenstern von Windkraft-Gegner*innen vor, denn wo kein Licht einfällt, gibt es auch keine Schlagschatten. So könnte die 10H-Regel eingestampft und der Windkraftausbau wieder voran getrieben werden.