Portrait von Marc Schemmel
Marc Schemmel
SPD
100 %
/ 9 Fragen beantwortet

Hat der Senat bei der kommenden Corona-Verordnung diejenigen vergessen, die doppelt-geimpft UND genesen sind?

Moin Marc!
Zunächst einmal ein gutes und gesundes 2022 für deine Familie und dich.
Ich bin doppelt-geimpft UND habe mir dann pünktlich zu Weihnachten eine Corona-Infektion gefangen, bin also nun auch noch genesen. Die ab dem 10.1. geltende Verordnung, wie ich sie verstehe, würde nun für meinen näschten Besuch im Schweizer Haus verlangen, dass ich mich testen lassen müsste, da ich nicht als geboostert gelte (z.B. in Baden-Würtemberg wäre das anders, da wäre ich durch die 2 Impfungen und die folgende Infektion "gebooster"). Auf der anderen Seite bekomme ich jetzt erstmal keinen Booster, da ich gerade die Infektion hatte. Das klingt für mich sehr widersprüchlich und immunologisch falsch (da kannst du jeden Arzt fragen). Habt ihr da in dem Verordnungsentwurf vielleicht einen Fehler gemacht?

Viele Grüße und bis bald (Derby?),
Thomas

Frage von Thomas N. am
Thema
Portrait von Marc Schemmel
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 22 Stunden 48 Minuten

Lieber Thomas,

wie ja bereits direkt besprochen, hier noch einmal die aktuellen Hinweise des Senats, in denen die geplanten 2Gplus-Regelungen, Testpflichten und Ausnahmen für Personen mit Auffrischungsimpfung beschrieben sind.

https://www.hamburg.de/coronavirus/pressemeldungen/15762772/2022-01-06-sozialbehoerde-corona-2g-plus-regelung/

Herzliche Grüße

Marc

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Marc Schemmel
Marc Schemmel
SPD