Marc Schemmel
SPD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Karin E. •

Frage an Marc Schemmel von Karin E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schemmel,

"In der Umtrunk-Affäre hat Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD) Rückendeckung von der Zweiten Bürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne) erhalten"

https://www.hamburg.de/nachrichten-hamburg/14049882/zweite-buergermeisterin-fegebank-stellt-sich-hinter-grote/

"...ich finde jetzt nicht, dass er zurücktreten muss", sagte Fegebank.

Stimmen Sie der Zweiten Bürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne) zu oder sollte Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD) zurücktreten?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Eckert,

vielen Dank für Ihre Frage. Das angesprochene private Treffen von Herrn Grote war ein Fehler, für den sich der Senator öffentlich mehrfach entschuldigt hat. Ich stimme daher den Aussagen von Frau Fegebank zu, dass Enttäuschung und Verärgerung über den Vorfall verständlich sind, dieser einmalige Fehler aber keinen Rücktritt rechtfertigt.

Viele Grüße

Marc Schemmel