Manuela Schmidt
DIE LINKE
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Holger A. •

Frage an Manuela Schmidt von Holger A. bezüglich Verkehr

Werte Frau Schmidt,

unser Bezirk braucht dringend eine schnelle Anbindung an den Südosten der Stadt und des BBI.

Darum sollte so schnell wie möglich die Fertigstellung der TVO vorangetrieben werden.
Sind Sie ohne Wenn und Aber für die Fertigstellung der TVO im Interesse von Marzahn und Biesdorf, im Interesse des Wirtschaftsstandortes Marzahn und damit der Sicherung von Arbeitsplätzen - auch wenn im Senat dieses Projekt mit der Weiterführung der A100 gegengerechnet werden sollte???

Gern sollte auch der S-Bahn-Ostring vorangetrieben werden. Auch er würde zur Entlastung beitragen. Doch Priorität soll der Straßenausbau haben, weil das die reale Situation ist, der wir uns nicht verschließen dürfen.

Auf Ihre Antwort wartend,
mit freundlichem Gruß,

Holger Ackermann

Manuela Schmidt
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Ackermmann,

ja,ich bin ohne wenn und aber für die TVO, sowohl für den Ausbau der Straße als auch den Ausbau der Schiene. Ich halte die Nord-Süd-Anbindung für unseren Bezirk unabdingbar und teile Ihre Argumente hierzu ausdrücklich. Allerdings favorisiere ich die Westvariante, da ich denke,dass hiermit am wenigstens in bestehende Strukturen eingegriffen wird.

Mit freundlichem Gruß
Manuela Schmidt