Manuela Schmidt
DIE LINKE
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Dennis K. •

Frage an Manuela Schmidt von Dennis K. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Schmidt

wie stehen Sie persönlich denn zum Sozialismus?

Ihre Partei möchte ja genau den wieder einführen, finden Sie das eigentlich Richtig?

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Kufner

Manuela Schmidt
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Kufner,

unsere Partei hat sich auf den verschiedensten Ebenen kritisch mit dem Sozialismus in der DDR auseinandergesetzt und nicht zuletzt deshalb auch die Forderung nach demokratischem Sozialismus in die Programmdebatte aufgenommen. Demokratie und Sozialismus gehören für mich untrennbar zusammen. Wir brauchen eine Alternative zu den gegenwärtigen gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, die besser den Bedürfnissen aller Menschen gerecht wird und in besonderer Weise die Umsetzung einer meiner Grundforderungen - Chancengleichheit für alle Kinder - ermöglicht.