Profilbild Manuel Hailfinger
Manuel Hailfinger
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Holger L. •

Frage an Manuel Hailfinger von Holger L. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag,

warum erhalten Menschen, die durch Corona arbeitslos wurden, nicht die gleiche Unterstützung, die Menschen erhielten, die in Kurzarbeit gegen mussten, obwohl dieser doch noch stärker durch die Pandemie getroffen wurden?
Wir gedenken Sie das zu handeln?

Mit freundlichen Grüssen
Lenz

Profilbild Manuel Hailfinger
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lenz,

Kurzarbeit ist das wichtigste Instrument im Kampf gegen Arbeitslosigkeit in Folge von Corona. Für Menschen, die dennoch wegen der Corona-Krise arbeitslos werden, hat der Staat einen erleichterten Zugang zur Grundsicherung ermöglicht.

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Hailfinger