Portrait von Malu Dreyer
Malu Dreyer
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Malu Dreyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Jürgen M. •

Frage an Malu Dreyer von Hans-Jürgen M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Ministerpräsidentin Dreyer, Lippenbekenntnisse der Politiker:innen haben die Bürger in den letzten Jahrzehnten genügende gehört. Deshalb die Frage: wie will die SPD mit wem koalieren und wie setzen Sie sich gegen die "Alternativlosigkeit" in der seit Jahrzehnten neoliberalen Politik und Wirtschaft durch ? Abstimmung 21 hat 2020 eine Probeabstimmung gemacht: in allen wichtigen Fragen (inkl. Volksabstimmung) waren die Mehrzahl von 45974 Menschen zu über 80% anderer Ansicht, wie die herrschende Politik. Was zählt für die SPD, der Volkwille der überwiegenden Mehrheit oder wieder nur an der Macht zu bleiben ? Hier der Link zu Abstimmung 21: https://abstimmung21.de/downloads/Abstimmung21_Ergebnisse_Probeabstimmung_20092020.pdf

Wir - die Menschen in diesem Lande - haben es einfach satt, ständig nur das kleinere Übel wählen zu können, damit es nicht gar so schlimm wird.
Danke für eine baldige Antwort.

Portrait von Malu Dreyer
Antwort ausstehend von Malu Dreyer
SPD