Malu Dreyer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Malu Dreyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinrich B. •

Frage an Malu Dreyer von Heinrich B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Dreyer,

warum machen Sie zwischen dem Fluglärm des Frankfurter Flughafens und dem militärischen Fluglärm TRA Lauter einen unverständlichen Unterschied. Der in Mainz ist krankmachend und unerträglich, deshalb kämpfen Sie und Ihre Regierung ihn mit allen Mitteln weg.

Frage: Wissen Sie, dass der von Ihnen in meine Heimat exportierte Kampfjetlärm
auch ein krankmachendes Problem darstellt, an dem viele Menschen verzweifeln?

Ich selbst bin in Psychologischer Behandlung und muß Medikamente einnehmen , um diesem militärischem Fluglärm habwegs zu begegnen , um den Tag zu überstehen.

Frage: Betrachten Sie uns Nordsaarländer als Deppen der Nation, denen man diesen
Lärm und die giftigen Abgase zumuten kann, weil selbige sich doch nicht zur Wehr setzen?

Letzte Frage: Kann ich mir Hoffnung auf Besserung oder deutliche Reduzierung des Fluglärms machen oder muß ich bis ans Ende meiner Tage damit leben?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Blasius,

vielen Dank für Ihre Anfrage auf abgeordnetenwatch.de. Ihr Anliegen betrifft aber meine Tätigkeit als Ministerpräsidentin und Vertreterin der Landesregierung. Diese Plattform dient jedoch ausschließlich für Fragen an Abgeordnete. Diese rechtliche Trennung gilt es zu beachten. Ich bitte Sie daher um Ihr Verständnis, dass ich Ihre Frage hier nicht beantworten kann.

Für Fragen zum Regierungshandeln, wenden Sie sich bitte an das Bürgerbüro der Landesregierung. Die Kontaktdaten finden Sie unter www.rlp.de/ministerpraesidentin/buergerbuero oder senden Sie eine Mail direkt an buergerbuero@stk.rlp.de .

Mit herzlichen Grüßen

Malu Dreyer