Malu Dreyer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Malu Dreyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hubert N. •

Frage an Malu Dreyer von Hubert N. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Dreyer,

auf meine Frage zur Errichtung eines Sozialkaufhauses in Mainz haben Sie mir ja am 20.05.2014 geantwortet, leider ablehnend und nicht in meinem Sinne. Doch wie ich nun aus Kreisen des Caritas erfahren habe, ist ein Solches nun doch in Planung und soll 2015 in Mainz eröffnet werden. Was hat die Stadt Mainz nun doch dazu bewogen und wer ist der Ansprechpartner ? Würde mich gerne hierbei einbringen und bin deshalb zu einem Gespräch mit den Verantwortlichen bereit.

MFG
Hubert Neumann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Neumann,

meines Wissens stellt der Caritasverband Mainz zurzeit Überlegungen an, ein solches Sozialkaufhaus zu errichten. Wie weit diese Planungen bereits fortgeschritten sind, müssten Sie direkt beim Caritasverband Mainz in Erfahrung bringen, dieser wäre als planender Träger auch Ihr Ansprechpartner, was Ihren Wunsch betrifft, sich dabei einzubringen.
Was die Beweggründe zu dem Vorhaben angeht, dazu kann ich Ihnen keine Angaben machen. Es handelt sich um eine Angelegenheit der Stadt Mainz und des Caritasverbandes Mainz, diese können Ihnen eventuell detailliertere Informationen geben. Gerne können Sie hierzu direkt Kontakt zum Caritasverband suchen oder wenden Sie sich an den Leiter des Amtes für soziale Leistungen der Stadt Mainz.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und grüße Sie recht herzlich

Ihre Malu Dreyer