Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Malte Krüger
Malte Krüger
Bündnis 90/Die Grünen

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Malte Krüger

Ausgeübte Tätigkeit
Lehrkraft/Student
Berufliche Qualifikation
Masterstudent Lehramt
Wohnort
Wewelsfleth
Geburtsjahr
1993

Malte Krüger schreibt über sich selbst:

Malte Krüger

Moin, ich komme aus Wewelsfleth und setze sich seit 10 Jahren für ein gerechtes Bildungssystem in Schleswig-Holstein ein. Nach dem Realschulabschluss an der Fortuna Realschule Glückstadt absolvierte ich mein Abitur am Detlefsengymnasium. Ich habe Wirtschaft/Politik und Deutsch auf Lehramt in Kiel, Kopenhagen und New York studiert und arbeite derzeit als Lehrkraft in Itzehoe. Nebenbei studiere ich noch Internationale Politik und Internationales Recht an der CAU Kiel. Bei der Landtagswahl 2022 in Schleswig-Holstein bin ich auf Listenplatz 14 von Bündnis 90/Die Grünen in den Landtag eingezogen.

Ehrenamtlich habe ich mich bei den Pfadfindern in der Wilstermarsch engagiert, sowie in der Hochschulpolitik in Kiel. Während meines Studiums habe ich ein Sozialsemester in der Erstaufnahmeeinrichtung für Geflüchtete auf dem Campus der CAU gemacht.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Schleswig-Holstein 2022 - 2027
Aktuelles Mandat

Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste Bündnis 90/Die Grünen
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Mittelholstein
Wahlliste
Landesliste Bündnis 90/Die Grünen
Listenposition
14

Kandidat Schleswig-Holstein Wahl 2022

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Mittelholstein
Wahlkreis
Mittelholstein
Wahlliste
Landesliste Bündnis 90/Die Grünen
Listenposition
14