Profilfoto Mahmut Özdemir
Mahmut Özdemir
SPD
Frage von Gordon S. •

Ist die Abteilung V im BMI der Ansicht, dass der Gesetzentwurf zur amtsangemessenen Alimentation verfassungsmäßig ist? Welcher Funktionsträger in der V hat dieses entschieden?

Sehr geehrter Herr Özdemir,

zunächst vielen Dank, dass Sie sich den zahlreichen Fragen zur amtsangemessenen Besoldung stellen.

Ist die Abteilung V der Ansicht, dass der Gesetzentwurf zur amtsangemessenen Alimentation im Einklang mit den Vorgaben des Beschlusses 2 BvL 4/18 vom BVerfG stehen?

Welche Hierarchieebene in der Abteilung V hat diesen Entwurf als verfassungskonform angesehen und dieses der Abteilung D mitgezeichnet?

Gab es absolut keine kritischen Stimmen in der Abstimmung mit Abteilung D?

Vielen Dank für Ihre Anworten

Ein absolut enttäuschter und nicht mehr wertgeschätzter Bundesbeamter

Profilfoto Mahmut Özdemir
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

bei Fragen zur amtsangemessenen Besoldung von Bundesbeamten bin ich im BMI nicht der zuständige Parlamentarische Staatssekretär. Diese liegen im Zuständigkeitsbereich meines Kollegen Johann Saathoff.

Ich möchte Sie aber grundsätzlich bitten, dass Sie sich zur Beantwortung ihrer Frage an den Bürgerservice im BMI wenden. Diesen erreichen Sie wie folgt:  https://www.bmi.bund.de/DE/service/kontakt/buergerkommunikation/buergerkommunikation-formular-node.html

Mit freundlichen Grüßen

Mahmut Özdemir