Luise Amtsberg steht in der Natur und lächelt in die Kamera
Luise Amtsberg
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Christian Alexander T. •

Frage an Luise Amtsberg von Christian Alexander T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Haben die Grünen die Möglichkeit und Kompetenz, eine Koalition anzuführen?

Luise Amtsberg steht in der Natur und lächelt in die Kamera
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Vielen Dank für Ihre Frage. Eine mögliche Regierungsbeteiligung von Bündnis 90/DIE GRÜNEN hängt selbstverständlich vom Wahlergebnis bei den Bundestagswahlen ab. Dass wir die Kompetenz und Durchsetzungskraft für viele Politikfelder besitzen, beweisen die Grünen täglich in zahlreichen Landesregierungen und kommunalen Parlamenten. Wer möchte, dass wesentliche Schritte für den ökologischen Wandel umgesetzt werden und wer einen starken Menschenrechtsschutz hierzulande und in anderen Teil der Welt gewahrt sehen will , sollte seine Stimmen den Grünen geben.