Lothar Mundt
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Mundt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernhard S. •

Frage an Lothar Mundt von Bernhard S. bezüglich Frauen

Sehr geehrter Herr Dr. Mundt,
die Gleichberechtigung von Mann und Frau ist in Deutschland in den letzten Jahrzehnten weit voran gekommen.
Warum wendet sich die AFD gegen weitere Formen der Gleichberechtigung gemäß einer "Gender-Politik" ? Beispiel in Berlin : "Gender Toiletten" für Mann und Frau ?

Antwort von
AfD

Es gibt zwei naturgegebene Geschlechter: ein männliches und ein weibliches.
Mit der Einrichtung von öffentlichen Toiletten für Männer und Frauen ist
dieser Tatsache Genüge getan. Gender-Politik ist aus Sicht meiner Partei,
der AfD, ideologischer Nonsens, und die Einrichtung von Gender- oder
Unisex-Toiletten in Ämtern und Behörden, wie sie in Berlin unter der Regie
des rot-rot-grünen Senats angestrebt wird, halte ich für eine Vergeudung
von Steuermitteln.