Lothar Binding
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Binding zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von ingo m. •

Frage an Lothar Binding von ingo m. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr Binding,

vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage zur Neuregelung des EStG. Mir ist nicht klar, was Ihr Verweis auf angebliche "Verabredungen" in einem mir unbekannten Forum mit meinen Fragen zu tun haben, möchte aber daran erinnern, dass meine zweite Frage m. E. nicht beantwortet wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo Moll

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Moll,
mit Blick auf die große Summe aller Antworten zu den Regelungen im § 20 Abs. 6 Satz 5 EStG zu den Themen Verlustverrechnung, Besicherung, Zocken, Steuern, Privatvermögen, Anlagen etc. hier auf Abgeordnetenwatch.de ist meiner Einschätzung nach auch Ihre zweite Frage beantwortet.
Es ehrt Sie, dass sie die erwähnte Diskussion in dem genannten Forum bisher nicht gekannt haben. Dort verabreden sich seit geraumer Zeit Personen, um mir auf Abgeordnetenwhatch.de immer wieder Fragen zur Regelung aus § 20 Abs. 6 Satz 5 EStG zu schicken, auch wenn diese bereits beantwortet wurden. Die dazugehörigen Links habe ich Ihnen in meiner letzten Antwort ja geschickt. Darüber lässt sich dies gut nachvollziehen.
Hoffentlich helfen Ihnen meine Hinweise weiter.
Mit freundlichen Grüßen, Lothar Binding