Portrait von Lisa Paus
Lisa Paus
Bündnis 90/Die Grünen
8 %
17 / 202 Fragen beantwortet
Frage von Anette L. •

Warum werden zur Einführung der Kindergrundsicherung unbedingt BEAMTE benötigt? Können Angestellte diese Tätigkeiten nicht ausführen?

Sehr geehrte Frau Paus, meine o.g. Frage beschäftigt mich schon, seitdem die Medien dieses Thema in die Schlagzeilen gehoben haben. Warum werden so viele neue Beamte benötigt? Unabhängig davon, dass mit Sicherheit der Status völlig unwichtig ist für die zu leistenden Tätigkeiten, ziehen Beamte doch bekanntermaßen erhebliche Folgekosten für die Steuerzahler nach sich, um nur an die deutlich höheren Pensionen (gegenüber Renten) zu denken oder die Beihilfen, über den Tod hinaus noch an hinterbliebene Ehegatten. Als langjährige Mitarbeiterin im öffentlichen Dienst empfehle ich zudem, statt mehr Personal die Produktivität der vorhandenen Mitarbeitenden auf Steigerung zu prüfen.
Freundliche Grüße
Anette L.

Portrait von Lisa Paus
Antwort ausstehend von Lisa Paus
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Lisa Paus
Lisa Paus
Bündnis 90/Die Grünen