Lisa Gärtner
MLPD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Dieter S. •

Frage an Lisa Gärtner von Dieter S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wie wollt ihr den Angriffen der Automobilkonzerne auf die Arbeitsplätze im Rahmen der Umstellung auf die E-Autoproduktion begegnen?

Antwort von
MLPD

Guten Tag!

1. Die Brennstoffzelle ist eine deutlich fortschrittlichere Methode als E-Autos. Dennoch sind sie ein Fortschritt zum Verbrennungsmotor.
2. Keine Abwälzung der Krisenlasten auf die Arbeiter. Es ist schon ein Armutszeugnis des Kapitalismus, dass die Umstellung auf fortgeschrittenere Produkte oder Produktionsmethoden stets zu Strukturkrisen führt! In einer Planwirtschaft wäre das nicht nötig.
3. 30-Stundenwoche bei vollem Lohnausgleich und Erhalt jedes Ausbildungs- und Arbeitsplatzes.

Soweit in Kürze!
Lisa Gärtner