Linda Neddermann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Linda Neddermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ihno K. •

Frage an Linda Neddermann von Ihno K. bezüglich Recht

Hallo Frau Neddermann,

was werden Sie im Beirat und in der Bürgerschaft für die Rücknahme des "Grillverbots" am Werdersee tun? Ist es gerechtfertigt, nur weil es auf der Juliushöhe angeblich ein Problem gibt-
dass alle Menschen und auch die Habenhauser dort nicht mehr grillen dürfen?

Ihno Kühl

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr Kühl,

vielen Dank für Ihre Frage. Der Werdersee und die Umgebung liegen mir sehr am Herzen. Umso mehr Unverständnis habe ich, dass manche Menschen ihren Müll nicht entsorgen, sondern ihn achtlos in der Natur liegenlassen. Ich denke nicht, dass dieses Problem durch ein Grillverbot gelöst werden kann. Es werden oft auch Flaschen oder andere Abfälle liegen gelassen, die nicht von einer Grill-Party stammen. Meines Erachtens müssen mehr und größere Mülltonnen bereitgestellt werden! Ich halte die Forderungen nach einer Pfandpflicht für Einweggrills und nach einer höheren Polizeipräsenz für sinnvoll. Ich setze mich dafür ein, dass der Werdersee und seine Umgebung durch verschiedene, sinnvolle Maßnahmen sauber gehalten wird und sich alle Menschen dort aufhalten können- auch um zu grillen!

Mit freundlichen und jung-grünen Grüßen,

Linda Neddermann