Leon Hahn
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Leon Hahn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus W. •

Frage an Leon Hahn von Klaus W. bezüglich Gesundheit

Setzen Sie sich für eine Bürgerversicherung ein?
Wenn ja, wie?
Wenn nein, warum nicht?

Antwort von
SPD

Lieber Herr W.,

ich kämpfe gemeinsam mit der SPD seit vielen Jahren für die Einführung einer Bürgerversicherung. Leider haben insbesondere CDU und CSU diese seit langen Jahren verhindert. Ich finde es ein Skandal, dass wir in Deutschland noch immer eine Zwei-Klassen-Medizin haben, alle Bürgerinnen und Bürger sollten durch unser Gesundheitssystem den gleichen Schutz und Anspruch auf zeitnahe Behandlung erhalten. Die Mär, private Krankenversicherungen seien effizienter, weil sie dem Wettbewerb ausgesetzt seien, hat sich alleine im Bezug auf hohe Verwaltungskosten der PKVen als falsch erwiesen.

Für die Einführung einer Bürgerversicherung kommt es auf die politischen
Mehrheiten in diesem Land an und das haben Sie in der Hand.

Es grüßt Sie herzlich,
Leon Hahn